Group Fitness Lexikon

 

Ab nach draussen

Raus in die Natur, Raus in die Bewegung. Die Natur hilft uns zu entspannen und uns zu zentrieren. Wir kombinieren Achtsamkeit und Entspannung mit Kraft-, Koordinations-, Schnelligkeits-, und Gleichgewichtsübungen. Du kannst somit in einer knappen Stunde von einem umfassenden Training für Körper, Geist und Seele profitieren.

Antara

Für eine starke Mitte!
Antara führt zu einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch - einer starken Mitte - verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. Es verbindet moderne Erkenntnisse der Bewegungswissenschaft mit den Elementen Atmung, Konzentration und Entspannung. Dieses Bewegungskonzept beinhaltet Rhythmus, kraftvolle Beweglichkeit, Intensität und Achtsamkeit.

Aroha

Mix aus kontrollieren, ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen!
Eine Kampfkunst-Art inspiriert von neuseeländischem Kriegstanz zu einfachen Grundschritten verbunden. Während der Lektion bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo (3/4 Takt) und gehen fliessend ineinander über. Diese Group Fitness-Lektion ist für alle Altersgruppen und Fitness-Level geeignet. Dabei wird die Muskulatur gekräftigt, Beschwerden und Verspannungen reduziert sowie Fett und Stress abgebaut.

Bauch-Beine-Po

Diese Stunde wird ihr Ziel nicht verfehlen!
Diese Lektion dient vor allem zur Straffung und Formung der Figur. Ein Problemzonen-Training für den ganzen Körper. Als Hilfsmittel dienen Hanteln, Gummibänder oder die eigene Körperkraft.   

BAX

Das Advamced Performance Training BAX von Robert Steinbacher basiert auf dem holistischen Prinzip von Yin und Yang, den beiden gegensätzlichen, doch einander bedingenden Kräften, die sich nach der Traditionellen Chinesischen Medizin im Ausgleich zueinander befinden müssen, damit die Energie im Körper frei fliessen kann. BAX konzentriert sich auf die Koordination im funktionellen Training.

BodyCrafting

Werde kräftiger, ausdauernder und beweglicher! Dieses vielseitige Workout bringt dich weiter! Mit Fokus auf Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit in einer ganz neuen Form bietet dir BodyCrafting einen nachhaltigen Mehrwert.

Bodytoning

Die Stunde für Kraft und Straffung!
Intensives Training zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers. Mit oder ohne Hilfsmittel wie Hanteln, Tube, Theraband, Step, Over oder Physioball, usw.

Body Workout

Body Workout ist ein effektives Trainingsprogramm für den gesamten Körper, bei dem die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems, Muskelkräftigung sowie Dehn-und Beweglichkeitsübungen miteinander verbunden werden.

Dance Aerobic

Die Stunde gegen überschüssige Pfunde!
Nonstop Bewegung fördert den Herzkreislauf, vielfältige Schritt- und Tanzchoreografien kombiniert mit Aerobic sorgen für Kalorienverbrauch.

Functional-Training

Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit!
Diese 5 Komponenten definieren das Functional-Traninig. Während den Uebungen, mit oder ohne Hilfsmittel, werden immer mehrere Muskelgruppen beansprucht, was die Herzfrequenz weitaus mehr erhöht als beim normalen Krafttraining. Functional-Training steht für erhöhten Kalorienverbrauch, effektiven Gewichtsverlust und für ganzheitliche Power.

Intervall&Kraft

Intensiv und abwechslungsreich zu einem höheren Fitnesslevel. Im Intervalltraining wird zwischen Belastung- und Erholungsphasen mit unterschiedlichen Zeitintervallen abgewechselt. Es werden Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und mit Hilfsmittel ausgeübt. Die Fettverbrennung hält noch lange nach dem Training an.

M.A.X.

Das ultimative Konditionstraining!
M.A.X. ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- Körperform. Es wird Kraft und Ausdauer trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert. Es steigert ausserdem die Kondition und verbessert das Balancegefühl und die Koordination. Ein effektives Training ist garantiert.

PIIT

Professional Intensive Interval Training Das Intervalltraining, das nichts auslässt. Einfaches, schnelles, schweisstreibendes Intervalltraining für alle mit speziell abgemischter Musik, welches den Spasslevel auf eine neue Stufe bringt.

Pilates

Die Stunde für ein gutes Korpergefühl!
Mit Kräftigungs-, Dehn- und Atemübungen werden die Muskeln gestärkt und geformt. Das Körperzentrum wird gekräftigt und die Haltung verbessert.

Power Yoga

Power Yoga ist die moderne Form von Ashtanga-Yoga. Bei dieser dynamischen Yoga-Form werden die Position, die Bewegungsabläufe und die Atemtechnik so angepasst, dass sie für alle Teilnehmenden eine angenehme Herausforderung darstellen, Power Yoga trainiert in hohem Masse Kraft und Beweglichkeit, aber auch Gleichgewicht und Konzentration.

Pump

Langhantel Workout für Kraft und Ausdauert!
Definiert die Körpermuskulatur, verbessert die Haltung und beugt Osteoporose vor. Einfaches, effektives Programm. Auch Männer finden Spass daran!

Rückenfit

Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Körperhaltung (Rücken, Bauch, Beckenboden)
Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke. Förderung der eigenen Körperwahrnehmung.

Senioren Fit

Die Stunde für Menschen in der zweiten Lebenshälfte!
Nebst gezielten Übungen für die Rücken- und Halte-Funktionsmuskulatur werden auch Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit trainiert.

smart Abs

smartAbs ist ein intensives Fitnesstrainig mit dem Schwerpunkt Muskel-Körperform.
Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität für den Rumpfbereich trainiert. smartAbs optimiert die Körperhaltung und ist eine mentale und körperliche Herausforderung.

Step Body

Die Stunde für Anspruchsvolle!
Eine Kombination von intensivem Workout zur Straffung und Formung der Figur im Wechsel mit einem Herz Kreislauftraining auf dem Step.

Tae Bo

Ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst keine Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sonderen reine Fitnessgymnastik.

Toning

Kraft und Ausdauer! Ein Ganzkörpertraining, das auf Muskelstraffung ausgerichtet ist. Es werden Kraft und Ausdauer trainiert.

Zumba

Ein Fitnessprogramm mit südamerikanischer/intemationaler Musik und Tanzstilen!
Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Training. Zumba verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic und Fitness-Workout – die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau.

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