Group Fitness Lexikon

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Antara

Für eine starke Mitte!
Antara führt zu einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch - einer starken Mitte - verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. Es verbindet moderne Erkenntnisse der Bewegungswissenschaft mit den Elementen Atmung, Konzentration und Entspannung. Dieses Bewegungskonzept beinhaltet Rhythmus, kraftvolle Beweglichkeit, Intensität und Achtsamkeit.

Aroha

Mix aus kontrollieren, ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen!
Eine Kampfkunst-Art inspiriert von neuseeländischem Kriegstanz zu einfachen Grundschritten verbunden. Während der Lektion bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo (3/4 Takt) und gehen fliessend ineinander über. Diese Group Fitness-Lektion ist für alle Altersgruppen und Fitness-Level geeignet. Dabei wird die Muskulatur gekräftigt, Beschwerden und Verspannungen reduziert sowie Fett und Stress abgebaut.

Bauch-Beine-Po

Diese Stunde wird ihr Ziel nicht verfehlen!
Diese Lektion dient vor allem zur Straffung und Formung der Figur. Ein Problemzonen-Training für den ganzen Körper. Als Hilfsmittel dienen Hanteln, Gummibänder oder die eigene Körperkraft.   

Bodytoning

Die Stunde für Kraft und Straffung!
Intensives Training zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers. Mit oder ohne Hilfsmittel wie Hanteln, Tube, Theraband, Step, Over oder Physioball, usw.

Dance Aerobic

Die Stunde gegen überschüssige Pfunde!
Nonstop Bewegung fördert den Herzkreislauf, vielfältige Schritt- und Tanzchoreografien kombiniert mit Aerobic sorgen für Kalorienverbrauch.

Functional-Training

Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit!
Diese 5 Komponenten definieren das Functional-Traninig. Während den Uebungen, mit oder ohne Hilfsmittel, werden immer mehrere Muskelgruppen beansprucht, was die Herzfrequenz weitaus mehr erhöht als beim normalen Krafttraining. Functional-Training steht für erhöhten Kalorienverbrauch, effektiven Gewichtsverlust und für ganzheitliche Power.

Powertoning

Kraft und Ausdauer

Ein Ganzkörpertraining, das auf Muskelstraffung ausgerichtet ist. Es werden Kraft und Ausdauer trainiert.

M.A.X.

Das ultimative Konditionstraining!
M.A.X. ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- Körperform. Es wird Kraft und Ausdauer trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert. Es steigert ausserdem die Kondition und verbessert das Balancegefühl und die Koordination. Ein effektives Training ist garantiert.

Pilates

Die Stunde für ein gutes Korpergefühl!
Mit Kräftigungs-, Dehn- und Atemübungen werden die Muskeln gestärkt und geformt. Das Körperzentrum wird gekräftigt und die Haltung verbessert.

Pump

Langhantel Workout für Kraft und Ausdauert!
Definiert die Körpermuskulatur, verbessert die Haltung und beugt Osteoporose vor. Einfaches, effektives Programm. Auch Männer finden Spass daran!

Rückenfit

Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Körperhaltung (Rücken, Bauch, Beckenboden)
Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke. Förderung der eigenen Körperwahrnehmung.

Senioren Fit

Die Stunde für Menschen in der zweiten Lebenshälfte!
Nebst gezielten Übungen für die Rücken- und Halte-Funktionsmuskulatur werden auch Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit trainiert.

smart Abs

smartAbs ist ein intensives Fitnesstrainig mit dem Schwerpunkt Muskel-Körperform.
Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität für den Rumpfbereich trainiert. smartAbs optimiert die Körperhaltung und ist eine mentale und körperliche Herausforderung.

Step Body

Die Stunde für Anspruchsvolle!
Eine Kombination von intensivem Workout zur Straffung und Formung der Figur im Wechsel mit einem Herz Kreislauftraining auf dem Step.

Zumba

Ein Fitnessprogramm mit südamerikanischer/intemationaler Musik und Tanzstilen!
Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Training. Zumba verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic und Fitness-Workout – die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau.

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